Der Freitag ist nicht nur mein liebster Tag, weil das Wochenende vor der Tür steht. Am Freitag kommen immer so fabelhafte Alben auf den Markt. Willkommen Freitag. Willkommen gute Musik.
Am heutigen Freitag, dem letzten Tag im Monat April, erscheint das Debütalbum von Bobby Bazini unter dem Namen «Better in Time». Ein 20-jähriges Talent aus Kanada, dieser Bobby! Man versteht schnell, was er mit seiner Musik und seinen Texten erzählen will und seine Art sich zu kleiden ist sowas von gekonnt. Bobby macht schon lange Musik. Mit diesem Debütalbum wird er es wohl auch noch eine Weile tun. Als er 15 Jahre alt war, haben sich seine Eltern getrennt. Von da an, hat er seinen Vater beobachtet, wenn dieser Musik machte. Er wollte auch so Gitarre spielen. Er wollte auch Lieder schreiben. Dies war die Geburtsstunde von vielem, was wir heute zu hören bekommen. Etwas später wohnte er dann bei seinen Grosseltern. Die Musik hat ihm durch viele schwere Zeiten geholfen.
Hopp Schwiiiz, denn Kanada ist ja oben schon vertreten. Gus Macgregor, ursprünglich aus England, folgte seiner Liebe nach Bern. Seine Frau, Jenny, ist Tänzerin und hat eine Stelle im Stadttheater Bern erhalten. In Bern hat er ein neues Leben begonnen, und er möchte hier nicht mehr weg. In England hatte er sich bereits vorher einen Namen gemacht und spielte fast jedes Wochenende vor tausenden von Leuten. Beeindruckend, wie er dies in Bern hinter sich gelassen hat. Er hat oft unter den Lauben von Bern gespielt, und tut dies fortwährend. Ein bescheidener Typ, der mit Sympathie und einer unglaublich warmen Stimme punktet.
Um sich einen eigenen Eindruck zu machen, am Samstag, 1. Mai spielt er live im Bierhübeli (Eröffnungsfeier Biergarten). Das Beste: das Spektakel gibt’s kostenlos.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen