Samstag, 27. Februar 2010

mx3

Ich mag mx3.ch! Da entdecke ich immer so unverbrauchte Lieder. Deshalb nehme ich euch mit, auf einen Spaziergang, durch die mx3-Landschaft.

Laure Perret www.mx3.ch/artist/LaurePerret unter diesem Link hört ihr euch "Chapin" an. Wundervoll. Das Debut-Album von Laure Perret aus Freiburg erscheint im März 2010. Am Samstag dem 6. März kann Laure Perret live erlebt werden, in heimeliger Umgebung, im fri-son in Freiburg. Für bescheidene CHF 12.-- ist man stolzer Besitzer einer Eintrittskarte. Looos!

Filewile www.mx3.ch/artist/filewile_2 im Jahr 2009, den Track "number one kid" anhören. Die Berner haben sich über Jahre hinweg, einen Namen gemacht. Nicht nur im Inland, sondern in der ganzen Welt. Alles begann, in dem Filewile mit ihrer elektronischen Musik auf die Strasse gingen, und die Leute damit zu begeistern vermochten. Lasst euch ebenso begeistern!

Neil Bentom http://mx3.ch/artist/neilbentom Your time was a lie
Hohe Kunst in vielen Bereichen. Auf http://www.neilbentom.com/ könnt ihr sehen, für was Neil Bentom aus St. Gallen, alles steht.

Orpheline www.mx3.ch/artist/oprheline Mister & Shy boy
Eine Schweizerin mit Potenzial nach ganz oben. Freilich nicht nur national. "Shy boy" mit Potenzial zum Ohrenwurm, nicht zur Eintagsfliege. Fazit: Orpheline macht gute Laune.


Karin Portmann http://mx3.ch/artist/karinportmann like a butterfly
Ja, das kleine Heidiland, auch Schweiz genannt, hat für seine Grösse bzw. Kleine, so einiges zu bieten. Auch in Basel fand ich klangvolle Musik. Die melancholischen Töne in Karins Musik bringen die eine oder andere Träne an die Oberfläche.

Wearedust http://mx3.ch/artist/dust_2 over my shoulder
Leider gibt es von Wearedust, aus Basel, schon länger keine neuen Songs mehr zu hören. Doch zum Glück sind die Lieder, die sie haben, zeitlos.

Was sich weiter lohnt auf mx3.ch anzuhören, jedoch schon etwas bekannter ist:
Lea Lu, Valeska, Annakin, Sophie Hunger, Heidi Happy uvm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen